AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Einzelkursbuchung: 

1. Gegenstand dieser Vereinbarung ist die Teilnahme am vereinbarten Tanzkurs.
2. Die Teilnahmeberechtigung zu dem gebuchten Kurs beginnt mit der ersten Tanzstunde und endet mit der letzten Tanzstunde.
3. Die Kursgebühr ist mit Unterzeichnung des Vertrags, spätestens drei Tage vor Kursbeginn zur Zahlung fällig.
4. Die Rechte des Nutzers aus dieser Vereinbarung sind nur mit schriftlicher Zustimmung der Tanzschule übertragbar.
5. Änderungen und Ergänzungen bedürfen der Schriftform. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. Teilnichtigkeit bedeutet nicht Gesamtnichtigkeit.

Laufzeitverträge:

1. Gegenstand dieser Vereinbarung ist die Mitgliedschaft im vereinbarten Tanzclub.
2. Der Unterricht findet einmal wöchentlich an festgelegten Clubtagen statt. Während der Bayerischen Schulferien findet der Unterricht entsprechend der veröffentlichten veränderten Unterrichtsstunden statt („Ferienprogramm“).
3. Die Mindest-Mitgliedsdauer beträgt 3 Monate. Die Mitgliedschaft verlängert sich jeweils um weitere 3 Monate, wenn sie nicht unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 1 Monat vor dem jeweiligen Vertragsende in Textform gekündigt wird. Nach einer Kündigung ist bei Wiedereintritt innerhalb eines halben Jahres ab dem Beendigungszeitpunkt eine Aufnahmegebühr in Höhe eines Monatsbeitrages zu zahlen.
4. Der Monatsbeitrag ist jeweils im Voraus zum 1. eines jeden Monats zur Zahlung fällig und wird per SEPA-Lastschrift durch die TWS Tanz GmbH eingezogen.
5. Die Rechte des Nutzers aus dieser Vereinbarung sind nur mit schriftlicher Zustimmung der TWS Tanz GmbH übertragbar.
6. Änderungen und Ergänzungen bedürfen der Schriftform. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. Teilnichtigkeit bedeutet nicht Gesamtnichtigkeit.

Kartenverkauf für Veranstaltungen der TWS Tanz GmbH: 

1. Im Falle der Absage oder der Verlegung der Veranstaltung durch den Veranstalter kann der Kartenkäufer vom Vertrag zurücktreten und den Eintrittspreis vom Veranstalter zurückverlangen.
2. Das Mitbringen von Glasbehältern, Dosen, Tonbandgeräten, Film- und Videokameras, sperrigen Gegenständen, Kühltaschen, pyrotechnischen Gegenständen, Fackeln, Wunderkerzen und ähnlichen gefährlichen  Gegenständen sowie Tieren ist untersagt. Bei Nichtbeachtung dieses Verbots erfolgt der Verweis vom Veranstaltungsgelände. Ton-, Film- und Videoaufnahmen - auch für den privaten Gebrauch - sind nicht erlaubt. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.
3. Die Hausordnung der jeweiligen Veranstaltungsstätte und die Hinweise der Ordnungskräfte sind zu beachten. Das Betreten des Bühnenbereichs und das Besteigen von Absperrgittern ist untersagt.
4. Der Inhaber der Eintrittskarten willigt ohne Vergütung durch den Veranstalter darin ein, im Rahmen der Veranstaltung Bildaufnahmen des Inhabers zu erstellen, zu vervielfältigen, zu senden oder senden zu lassen sowie in audiovisuellen Medien zu benutzen. Diese Einwilligung erfolgt zeitlich und räumlich unbeschränkt.
Allgemeine Geschäftsbedingungen der SWH Software GmbH für den Online-Kauf von VIBUS-Tickets

Nachfolgende Allgemeine Geschäftsbedingungen sind für die Abwicklung des Verkaufs von Eintrittskarten für die von der SWH Software GmbH online über das Portal tickets.vibus.de, über das Portal des Veranstalters oder über Partnerportale angebotene Veranstaltungen gültig, für welche die SWH die Abwicklung im Namen des Veranstalters übernommen hat.
Die SWH Software GmbH ist nicht selbst Veranstalter der angebotenen Veranstaltungen. Diese werden durch den jeweiligen Veranstalter durchgeführt, der auch Aussteller der Tickets ist. Mit der Bestellung von Eintrittskarten oder Ticketgutscheinen (nachfolgend: Tickets) beauftragt der Ticketkäufer (nachfolgend: Kunde) die SWH Software GmbH, Attilastr. 61-67, 12105 Berlin (nachfolgend SWH) mit der Abwicklung des Ticketverkaufs im Namen des Veranstalters einschließlich Versand und Bezahlvorgang.
1. Durch den Kauf eines Tickets kommen in Bezug auf den Veranstaltungsbesuch vertragliche Beziehungen ausschließlich zwischen dem Kunden und dem entsprechenden Veranstalter zustande. Das Angebot für einen Vertragsabschluss geht dabei vom Kunden aus, sobald er online seine Ticketbestellung aufgegeben hat (durch Klick auf den Button "Kaufen"). Erst mit Zuteilung und Zusendung einer Transaktionsnummer durch SWH an den Kunden erfolgt die Annahme des Angebots durch den jeweiligen Veranstalter und es kommt ein Vertrag zwischen diesem und dem Kunden zu Stande. Beim Besuch der Veranstaltung gelten regelmäßig gesonderte Geschäftsbedingungen des jeweiligen Veranstalters.
2. Gleichzeitig mit dem Ticketkauf (s.o.: Ziff. 1) kommt zwischen dem Kunden und der SWH ein Vertrag über die Abwicklung dieses Ticketkaufs zustande (durch Klick auf den Button "Kaufen"). Die SWH erbringt gegenüber dem Kunden die Lieferung der von ihm gekauften Tickets, je nach Festlegung des jeweiligen Veranstalters, durch Postversand, Kassenhinterlegung oder sofortigen Ausdruck am Computer (Print@Home-Verfahren gem. Pos. 9).
3. Der Kunde bestätigt im Online-Buchungsprozess die dort aufgeführten Ticketendpreise sowie die von der SWH erhobenen Versand- bzw. Vorverkaufsgebühr sowie Online- und Bearbeitungsgebühren für die technische Abwicklung des Kaufes. Diese werden im Rahmen des Bestellvorgangs ausgewiesen und sind Bestandteil des Vertrages zwischen dem Kunden und der SWH. Es entstehen darüber hinaus keine weiteren nicht ausgewiesenen Kosten. Optionale Zusatzleistungen wie Geschenkverpackungen und Versicherungen werden ggf. gesondert angeboten und mit den jeweils angezeigten Kosten zusätzlich in Rechnung gestellt. Für die Richtigkeit der im Onlineauftritt der SWH enthaltenen Daten wird keine Gewähr übernommen.
4. Zahlung
a) Abhängig von den Vorgaben des Veranstalters bietet die SWH unterschiedliche Zahlungsarten an. Die Belastung des entsprechenden Kundenkontos erfolgt mit der Bestellannahme. Je nach Veranstalter sind weitere Zahlungsarten möglich, die, soweit möglich, schon bei der Beschreibung der Veranstaltung angezeigt werden.
b) Abhängig von den Vorgaben des Veranstalters bietet die SWH folgende Lieferarten an:
- Postversand (erfolgt innerhalb 2-4 Werktagen nach Bestellung)
Versandkosten: bei Online-Bestellung pauschal 4,90 € )
- Sofortdruck Print@Home (nur bei Freischaltung dieser Lieferart durch den Veranstalter)
- Kassenabholung (nur bei Freischaltung dieser Lieferart durch den Veranstalter)
c) Bei Ticketbestellungen über angeschlossene Partnerportale können Zusatzgebühren entstehen.
d) Der Kunde ist verpflichtet, unverzüglich nach der Lieferung der Tickets diese auf Richtigkeit und Vollständigkeit (insbesondere Veranstaltung, Datum, Uhrzeit, Preis und Anzahl) zu überprüfen und Reklamationen unverzüglich gegenüber der SWH schriftlich (auch per E-Mail) zu erklären.
e) Der Einlass in eine Veranstaltung ist nur mit einem gültigen Ticket möglich. Die Vorlage einer Bestellbestätigung oder einer Rechnung reicht hierfür nicht aus, es sei denn, es ist ausdrücklich etwas anderes angegeben oder vereinbart. Hier gelten die AGB des entsprechenden Veranstalters.
f) Tickets werden nur an Endkunden verkauft. Ein kommerzieller Weiterverkauf ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung der SWH zulässig.
5. Eine Rückgabe oder ein Umtausch von Eintrittskarten ist ausgeschlossen.
6. Gewährleistung
a) Gewährleistungsansprüche des Kunden bezüglich der Erbringung der von der SWH im Namen des jeweiligen Veranstalters vermittelten Leistungen, bestehen nur gegenüber dem Veranstalter. Insbesondere haftet die SWH nicht für die tatsächliche Durchführung der Veranstaltung oder für die Erstattung von gezahlten Ticketpreisen im Falle von ausgefallenen oder verschobenen Veranstaltungen. Die SWH haftet auch nicht für hieraus entstehende Schäden.
b) Im Falle der Verlegung oder des Ausfalls einer Veranstaltung sind jegliche Ansprüche der Kunden direkt gegenüber dem entsprechenden Veranstalter geltend zu machen. Ein Anspruch auf Rücknahme der Eintrittskarte durch die SWH besteht nicht. Die SWH wird sich jedoch bemühen, die Angelegenheit im Interesse des Kunden zu regeln. Nimmt die SWH im Einzelfall Tickets zurück, gilt dies nur für Tickets, die auf tickets.vibus.de bzw. den angeschlossenen Partnerportalen erworben wurden. Hierbei ist eine Rückzahlung von Vorverkaufs-, System-, Bearbeitungs- und Versandgebühren ausgeschlossen. Ein Rücknahmeanspruch hinsichtlich der bei anderen Stellen erworbenen Tickets besteht nicht. 

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